Samstag, 14. Juli 2012

Taschentücher-Tasche


Es ist schlimm. Ich habe so viele Ideen, die ich gerne in die Tat umsetzen möchte, aber viel zu wenig Zeit dafür. Vollzeit arbeiten gehen, da bleibt für die schönen Dinge im Leben einfach kaum noch Zeit übrig. Und so versuche ich von Allem so nach und nach etwas zu machen.  So kommt auch garantiert keine Langeweile auf. 
Zur Zeit besuche ich einmal die Woche Abends einen Nähkurs, denn Nähen habe ich leider in der Schule nie gelernt. Mein erster Rock ist fertig, zufrieden bin ich auch soweit, aber ob ich die geborene "Klamottennäherin" bin, bezweifle ich momentan selber noch. Aber jeder fängt ja mal klein an.
Und so kam es auch, dass ich mir eine Anfängernähmaschine gekauft habe und nun versuche ich mich einfach mal an Kleinigkeiten, wenn es zeitlich passt.
Eben habe ich mein erstes Kleinprojekt fertigbekommen, für das ich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht habe.

Eine Taschentüchertasche.

Gesehen habe ich sie bei Ilonka zum ersten Mal und die Anleitung findet ihr bei Gabriele von Congabären.


1 Kommentar:

Elly hat gesagt…

Dein Täschchen sieht doch schon mal super aus! Mit der wenigen Freizeit geht es uns allen gleich, die Vollzeit arbeiten. Meine Ideen reichen auch bis weit über die Rente hinaus (:o) Umso mehr geniesse ich jede Minute meiner kreativen Freizeit.
Schönes Wochenende